Dienstag, 7. Mai 2013

Zeit Abschied zu nehmen...


Der letzte Blogeintrag von mir! The adventure is over! Wie schnell es doch alles am Ende vorbei ging…
Gleich nach Sydney verfrachteten wir uns noch für ein paar Tage in das altbewährte „Brown Kiwi“-Hostel, was uns nie im Stich gelassen hatte. Wir genossen die letzten Tage in Neuseeland, entspannten, bereiteten alles für die Rückreise vor und machten uns als ein letztes größeres Ereignis zum „Sky Tower“ Aucklands auf. Da die letzten Tage vor allem geprägt vom Regen gewesen sind wirken die Bilder durch die Wolkenformationen wenigstens nicht allzu langweilig.







Nach wehmütigen Gesprächen mit Hostelbewohnern, diversen Filmabenden und viel Gelächter machten wir uns schließlich auf zum Flughafen.
Im Flugzeug ging mir unser ganzes Abenteuer, was wir die letzten sieben Monate bestritten hatten durch den Kopf: der Spaß, den wir mit den Gastfamilien gehabt hatten, die Extreme, denen wir uns ausgesetzt hatten (sei es gewollt oder ungewollt gewesen), die einzigartigen Naturszenerien, die wir hatten bestaunen dürfen, die Leute, die uns teilweise auf unserer Reise begleitet hatten. All das und noch viel mehr hatte sich in meinem Kopf als vorherrschender Gedanke eingebrannt.
Deshalb verging wohl auch der Flug sehr schnell.
Und dann war es soweit. Frankfurt. Deutschland. Wir sind zurück. Überall hörte man plötzlich keine englischen Gespräche mehr. An Informationsschaltern sprach man jetzt deutsch. Die deutsche Freundlichkeit knallte uns mit voller Wucht entgegen, ebenso wie die „eisigen“ Temperaturen. Das war die Art „Welcome back“ zu sagen, vermute ich.
Nach entspannter Zugfahrt bis nach Plauen empfingen uns unsere Familie freudig, schnell lagen wir uns alle in den Armen.






Jetzt, ca. zwei Wochen nach meiner Rückkehr ist alles wie beim alten. Schon komisch, es fühlt sich so an, als sei ich nie weg gewesen. Wären nicht all die Bilder würde ich glatt an mir selbst zweifeln.


Ich danke euch, die meinen Blog hin und wieder gelesen haben und hoffe es ist euch zu keiner Sekunde langweilig geworden :)
 
Euer Traveller,
Max

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen